Das Hotel von morgen – so gewinnen Sie Ihre Gäste zurück

Wie man gute Mitarbeiter in der Gastronomie bekommt
13. Januar 2016
Wie User Reisen buchen – ein Blick in die Psychologie
9. März 2016
Wie man gute Mitarbeiter in der Gastronomie bekommt
13. Januar 2016
Wie User Reisen buchen – ein Blick in die Psychologie
9. März 2016
Show all

Das Hotel von morgen – so gewinnen Sie Ihre Gäste zurück

Heute ist mir eine interessante Studie der ÖHV in Zusammenarbeit mit Der UB Roland Berger in die Hände gefallen. Für die Studie hat man internationale Hotelgruppen, 667 Hotels in Österreich, mehrere Studien und 100 Startups aus der Reise- und Hotelbrnache analysiert.

Destiliert hat man daraus einen Katalog von Empfehlungen wie die Hoteliers Gäste zurückgewinnen können – inkl. 19 praxisnaher Initiativen.

Kurz wird in der Presseaussendung der ÖHV auf die wichtigsten Dinge eingegangen die  man schon können sollte:

  • Schnelle, intuitive mobile Website – die auch mobil funktioniert!
  • Online Buchung
  • Erlebnisurlaub statt Dienstleistung
  • Partnerschaften anstreben falls Ihnen die Infrastruktur fehlt
  • Internet everywhere – die richtige Info und Geräte am richtigen Ort
  • Ihre Gäste leben schon in der digitalen Welt – Sie auch?

Und hier wird kurz beschrieben was man noch machen sollte:

  • Individualität bring Sie nach vorn
  • Sammeln und clustern Sie Gästedaten
  • Buchungsportale gezielter einsetzen
  • Digitale Helfer erleichtern Ihr Leben und das Ihrer Gäste

Wer mehr über die wichtigen nächsten Schritte wissen möchte, der kann sie gerne direkt auf der Seite der ÖHV downloaden. Download bei uns.

Michael Egger
Michael Egger
... leitet seit 2004 die Werbeagentur für Hotels in Tirol. Er ist Spezialist für Auslastungssteigerung in Hotels und engagiert sich in vielen Bereich des Tourismus im Alpenraum.

1 Comment

  1. Guter Post

    Ich kommentiere nicht oft in Blogs, aber dieser Artikel gefällt mich sehr. Danke dass Sie dieser Artikel mit uns geteilt haben.

    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert